Please select a page template in page properties.

Willkommen bei Weishaupt.

Zuverlässig auch in bewegten Zeiten.

Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen sind wir groß genug, mit technischen Innovationen weltweit im Markt zu punkten und dort auch langfristig unsere zukunftweisenden und energieeffizienten Produkte zu platzieren.

Wir sind aber auch schlank genug, um unabhängig, selbstverantwortlich, flexibel und konsequent zu handeln. Das ist gerade in Zeiten wie diesen mehr wert als spekulative schnelle Versprechen.

Als Familienunternehmen sehen wir uns nicht nur verantwortlich für unsere Produkte, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Dieses Vertrauen bekommen wir in Form einer selbstverantwortlichen, loyalen Arbeitskultur zurück.

Zuverlässig über Zeiten und Generationen.

Dass viele Menschen 25, 40 oder sogar 50 Jahre bei Weishaupt arbeiten, sagt sicher mehr aus als jede Hochglanzbroschüre. Seit 1932, der Gründung des Unternehmens, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen als Symbol für ein gesunde und wachsende Unternehmenskultur.

Ob Praktikum, Ausbildung, Quereinstieg oder Neustart: Willkommen in einem guten Klima aus Arbeit, Freude und Zuverlässigkeit.

Willkommen bei Weishaupt.

Zuverlässigkeit in Entwicklung, Fertigung und Service.

Zuverlässige Entwicklung
Im Weishaupt Forschungs- und Entwicklungsinstitut entwickeln heute rund 100 hoch spezialisierte Techniker, Konstrukteure und Ingenieure technische Innovationen, die zuverlässig in Serie gehen.

"Bei uns wird präzise geplant, ordentlich gearbeitet und sauber gerechnet. Das ist Zuverlässigkeit in jeder Hinsicht, dafür stehe ich mit meinem Namen." (Dipl.-Ing. Siegfried Weishaupt)

Zuverlässige Fertigung
Brenner, Heizsysteme, Solarsysteme und Wärmepumpen. Für unsere Produkte oder auch für Weiterentwicklungen verfügen wir nicht nur über das nötige Know-how; wir nehmen uns auch die Zeit bis diese wirklich ausgereift sind und zuverlässig ihren Dienst beim Kunden verrichten.

Zuverlässiger Service
Als Familienunternehmen ist Weishaupt seinem guten Namen verpflichtet. Deshalb kümmern wir uns nicht nur um Fertigung und Verkauf unserer Produkte, sondern sorgen auch dafür, dass wir immer für unsere Kunden da sind, wenn sie uns brauchen.

Dazu haben wir ein dicht gespanntes und weltweites Service-Netz zusammen mit unseren Partnern im Fachhandwerk geschaffen. Regelmäßige Schulungen sind ein wichtiger Teil unseres Markterfolges.

Und wann werden Sie ein Teil dieses Erfolges?

Ihre Ausbildung ist uns wichtig.

Dank hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte bleibt Weishaupt dauerhaft einer der weltweit führenden Hersteller von Hightech-Produkten.

Deshalb hat auch die Ausbildung einen hohen Stellenwert bei Weishaupt.

Ob technisch oder kaufmännisch, ob Fachausbildung oder Duales Studium – bei Weishaupt finden auch Sie Ihre passende Ausbildungsstelle.

Up