
Hocheffiziente Brennwerttechnik statt atmosphärischer Gasheizung
In einem Apartmenthaus aus den späten 1970er Jahren wurde die veraltete atmosphärische Gasheizung auf hocheffiziente Brennwerttechnik umgestellt.
Das Gebäude im nahe Brüssel gelegenen Sint-Pieters-Leeuw wird nun von zwei Kaskaden mit jeweils zwei Gas-Brennwertgeräten Weishaupt Thermo Condens® WTC-GW 32 und einem 400-Liter-Speicher mit Wärme und Warmwasser versorgt. Die Installation übernahm die erfahrene Heizungsfachfirma Pierreux-Janssens aus dem nahegelegenen Pepingen.
Die alten atmosphärischen Gaskessel waren für das Gebäude überdimensioniert und hatten hohe Wärmeverluste. Das gehört nun der Vergangenheit an. Das Ergebnis der erneuerten Heizungsanlage ist mehr Komfort und eine beträchtliche Einsparung an Energie.
Weitere Referenzen dieser Art:

Neue Wärmeerzeugung für Wohnanlage: Höhere Effizienz, geringere Emissionen

Wärmepumpen ersetzen Gasheizung


